Am Mittwoch, 27.09.2017, wurde in der Gemeinde Filderstadt-Sielmingen der JugendPLUS-Gottesdienst mit Bezirksevangelist Uwe Zimmerer gefeiert.
Der Gottesdienst stand unter den Kerngedanken aus Sirach 34, 19.20: „Der Herr blickt freundlich auf alle, die ihn lieben. Er füllt ihr Herz mit Freude und lässt ihre Augen strahlen. Er beschenkt sie mit seinem Segen, Gesundheit und Leben" (GNB).
Jugendliche aus dem ganzen Kirchenbezirk kamen zusammen, um die Geschwister mit ihrer Anwesenheit und auch musikalischen Leckerbissen zu erfreuen. Der Jugendchor integrierte sich in den Gemeindechor - es war eine herrliche „Erfrischung.“ "Unsere kleine Band" mit Saxophon, Cajon (Kistentrommel), Klavinova und Gesang sowie das Duo aus Oboe und Klavinova begeisterten die Zuhörer und fanden direkt den Weg in deren Herzen. Im Anschluss gab es schöne Begegnungen und Gespräche bei einem kleinen Imbiss.