Die Kinder der neuapostolischen Kirchengemeinde Großbettlingen beschlossen dieses Jahr, der Gemeinde und sich selbst eine Adventsfreude zu bereiten, indem sie den Weihnachtsbaum in der Kirche selbst geschmückt und gestaltet haben.
Nachdem die „Großen“ den Baum aufgestellt und die Lichterkette angebracht hatten, ging es ans Werk. Mit viel Liebe und Engagement dekorierten alle Kinder selbst den Baum, setzten sich hin und beratschlagten, wo noch was fehlen könnte und machten sich dann mit neuem Tatendrang auf. Die „Großen“ hielten sich zurück, und so konnten sich auch die kleinen Kinder frei entfalten. Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen.
Wer genau hinschaut, kann erkennen, dass die Baumdekoration auch „Essbares“ enthält, also „lohnt“ sich ab sofort jeder Gottesdienstbesuch doppelt für die Kinder. Nach getaner Arbeit war natürlich eine Stärkung mit Hot Dog und etwas Gutem zu trinken angesagt.
Den Baum hat übrigens eine Bürgerin aus Großbettlingen der Kirchengemeinde gespendet, die gerne regelmäßig als Gast die Gottesdienste besucht. Da bleibt der Kirchengemeinde nur ein herzliches Dankeschön für die Spende und an die vielen kleinen Helfer zu sagen.