Der 30. August 2020 war ein besonderer Sonntag: Apostel Jürgen Loy besuchte seine Glaubensgeschwister in der zwar großen Zentralkirche in Nürtingen, die aber wegen der Corona-Auflagen nur rund 200 Gottesdienstbesucher aufnehmen konnte.
Dennoch war die Freude groß unter den eingeladenen Gemeinden Neckartenzlingen, Filderstadt-Sielmingen und Oberboihingen, denen die Nürtinger Geschwister gerne Gastgeber waren.
Der Apostel legte dem Gottesdienst ein Bibelwort aus Psalm 126, 3+4 zugrunde: „Der Herr hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich. Herr, bringe zurück unsre Gefangenen, wie du die Bäche wiederbringst im Südland.“
Besondere Akzente wurde durch zwei Ruhesetzungen und zwei Gemeindevorsteherbeauftragungen gesetzt:
Hirte Günter Schmohl, seit 2012 Gemeindevorsteher in Nürtingen, davor viele Jahre in Oberboihingen, wurde, zusammen mit Priester Erhard Alexander, der auch viele Jahre in Nürtingen zusätzlich als Religionslehrer wirkte, von Apostel Loy altershalber in den Ruhestand versetzt.
Hirte Schmohl wurde vom Apostel zuvor noch um einen Predigtbeitrag gebeten.
Als Nachfolger in der Gemeindeleitung Nürtingen wurde Bezirksevangelist Uwe Zimmerer beauftragt, der seither in Filderstadt-Sielmingen Gemeindevorsteher war, zusätzlich zu seiner Aufgabe als stellvertretender Bezirksvorsteher.
Diese entstandene Lücke wurde durch die Beauftragung von Priester Klaus Mattes geschlossen, der ab sofort neuer Gemeindevorsteher von Sielmingen ist.
Der Gottesdienst wurde musikalisch durch Orgel und Bratsche umrahmt.
Danach wünschten die Gottesdienstbesucher den Ruheständlern und neu Beauftragten alles Gute für die Zukunft und den Segen Gottes.