Am Mittwoch, den 20.10.2021, besuchte Apostel Jürgen Loy die Gemeinden Grafenberg und Metzingen. Als Bibelwort für den Gottesdienst verwendete Apostel Loy das Wort aus Psalm 145,2.3: »Ich will dich täglich loben und deinen Namen rühmen immer und ewiglich. Der HERR ist groß und sehr zu loben, und seine Größe ist unausforschlich.«
Der Psalm 145 ist ein Lobpreispsalm Davids. In dem Psalm werden Gottes Größe, Güte, Gnade und Taten besungen und gerühmt. Sinngemäß führte Apostel Loy aus, dass das Nachsinnen über Gottes Wirken in die Anbetung, in das Staunen über Gottes Größe, führt. Finden wir diese Haltung, so ist das dem Drehen eines Knüpfteppichs vergleichbar. Wir können dann erkennen, wie die Fäden sinnvoll zusammenfinden und ein stimmiges Bild ergeben.
Einen weiteren Höhepunkt hatte der Gottesdienst durch die Heilige Versiegelung von Ella Walz aus der Gemeinde Grafenberg.
Im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich die Geschwister coronakonform auf dem Kirchenhof von Apostel Jürgen Loy und von Apostel i.R. Volker Kühnle verabschieden.