Zu ihrer Goldenen Hochzeit empfingen Priester i.R. Jürgen Keck und seine Frau Ingrid am Sonntag, 24. Juli 2022, den Segen Gottes, freudig und dankbar umgeben von ihren drei Kindern und drei Enkelkindern sowie weiteren Familienangehörigen und den Aichtaler Glaubensgeschwistern.
In seiner Ansprache vor der Segensspendung betonte der Gemeindevorsteher Evangelist Joachim Müller das große Engagement des Jubelpaares in der Gemeinde. Beide zählen seit dem Jahr 1973, also ein Jahr nach ihrer Hochzeit, zur Gemeinde Aichtal-Neuenhaus, wo sie sich in vielfältiger Weise segensreich eingebracht haben.
Jürgen Keck diente von 1975 bis zu seiner Ruhesetzung im Jahr 2014 als Amtsträger in der Gemeinde, war lange Jahre Dirigent und Organist – und half, wo immer nötig, in Nachbargemeinden aus. Durch seine fröhliche Art brachte er stets Freude in Begegnungen mit Kindern wie mit Jugendlichen, mit Erwachsenen wie mit Senioren. Und wenn „Not am Mann“ ist, springt er auch heute noch an der Orgel ein. In all den Jahren wurde er von seiner Frau Ingrid nachhaltig unterstützt. Unvergessen sind bei vielen Gemeindemitgliedern auch Treffen auf „Keck’s Wiese“!
In seiner Co-Predigt hatte Priester Michael Märkle nochmals an die von Priester i.R. Keck oft am Altar gemachte Aussage zum Lied „Mit dir, o Herr, verbunden, fühl ich mich nie allein“ (altes Gesangbuch 311, neues 189) erinnert: „Das ist die Telefonnummer Gottes!“
Zur besonderen Freude des Jubelpaars leitete das Gemeindeorchester mit diesem Lied dann die Ansprache zur Segenshandlung ein.