Nach längerer, Corona bedingter Pause, konnte am Sonntagnachmittag, 9. Oktober, bei strahlendem Herbstwetter endlich wieder das schon zur Tradition gewordene „Aichtal spielt“ realisiert werden. An dieser, auf Initiative der Stadtverwaltung zurückgehende Veranstaltung, beteiligten sich auch in diesem Jahr zahlreiche Vereine sowie die in Aichtal ansässigen Kirchen.
Die erfreulich große Teilnehmerzahl und die erlebte Freude von Kindern und Eltern samt Großeltern und weiteren Angehörigen machte deutlich, wie wertvoll solche Begegnungen empfunden werden. Auf dem Platz um die Weiherbachschule im Stadtteil Grötzingen gab es zeitweise ein regelrechtes Gedränge, um die vielen Angebote, einschließlich leckerer Verpflegung, zu genießen.
Wie schon in den Vorjahren beteiligte sich auch unsere neuapostolische Kirchengemeinde mit einem Dart-Stand am Fest. Die 300 Goldmedaillen, die bereitgehalten wurden, reichten am Ende nicht aus! Beim letzten vergleichbaren Anlass waren 200 Medaillen genügend – ein schönes Zeichen reger Teilnahme!
Zugute kam dem NAK-Stand sicherlich auch die günstige Lage direkt am Seilhochzug der katholischen Kirchengemeinde Grötzingen.
Organisatoren und Standbetreiber sind sich einig: Das gelungene Ereignis wird in 2 Jahren fortgesetzt!