Zum 6. Mal fand am Samstag, den 25.April 2015, das Frauenfrühstück in Nürtingen statt.
Für ca. 40 Frauen war es ein Genuss, sich an einen liebevoll gerichteten Frühstückstisch zu setzen. Umrahmt mit Gebet und Gesang gab es einen regen generationsübergreifenden Austausch.
Zu dem Thema "Töchter" wurde von der Gastreferentin ein Einblick in unsere verschiedenen Rollen und Prägungen gegeben. Ziel des Vortrags war es, durch Selbstreflektion sich in den eignen Mustern, im Hinblick auf Aktion und Reaktion, zu sehen.
Am 17. Oktober 2015 gibt es im Rahmen des nächsten Frauenfrühstücks einen weiteren Einblick in Richtung Konflikt und Konfliktlösungen, worauf sich viele Frauen schon heute sehr freuen.
Am selben Tag 2015 sollte ursprünglich das Pendant zum Frauenfrühstück, das Männervesper in Frickenhausen im Schützenhaus, vorläufig zum letzten Mal stattfinden. Das war beschlossene Sache. Doch wider Erwarten kam es „Gott sei Dank“ ganz anders
Schon beim „Einschießen“ hatten die Männer viel Freude.
Im Anschluss gab es Vesperplatten, scharfes Chilli und Wurstsalat für das leibliche Wohl.
Unverhofft fand sich auch Bezirksevangelist Uwe Zimmerer zu dem Vesper ein und war von der Form, Art und guten Stimmung positiv überrascht.
Begeistert „schoss“ es aus ihm heraus: "Das muss weitergehen!"
Somit freuen sich nun die ca. 25 teilnehmenden Männer auf den 17. Oktober 2015, an dem das Männervesper zum 7. Mal im Schützenhaus stattfinden soll. Es ist geplant, neben dem "Schießen" noch weitere Aktivitäten anzubieten.