Am Sonntag, den 8. Dezember 2024, wurde traditionell vielerorts der 2. Advent gefeiert.
So auch in der neuapostolischen Kirche in Nürtingen beim Gottesdienst mit Apostel Jürgen Loy, zu dem der gesamte Kirchenbezirk eingeladen war.
Der Apostel legte seinem Dienen das Bibelwort aus Lukas 1,46.47 und 52.53 zugrunde: „Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilandes. Er stößt die Gewaltigen vom Thron und erhebt die Niedrigen. Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer ausgehen.“
Zu einem Predigtbeitrag rief der Apostel noch ein letztes Mal Evangelist Joachim Müller, den Gemeindevorsteher von Aichtal-Neuenhaus, der an diesem Tag in den wohlverdienten kirchlichen Ruhestand versetzt wurde. Bezirksältester Peter Kromer, der Bezirksvorsteher, würdigte in wertschätzenden Worten den langjährigen Einsatz des Evangelisten. Als Nachfolger wurde Priester Thorsten Strobel beauftragt, der heute bereits der Gemeinde Wolfschlugen vorsteht.
Eine besondere Dankbarkeit und Freude erlebte die große Gemeinde durch vier Ordinationen in geistliche Ämter: Sibylle Vogt und Florian Wandel aus Nürtingen sowie Susi Lutz aus Aichtal empfingen von Apostel Loy das Diakonenamt.
Diakon Hendrik Schäfer aus Nürtingen wurde von ihm zum Priester ordiniert.
Musikalisch umrahmte der Bezirkschor diesen besonderen Gottesdienst.