Eine fröhliche Gruppe von Jung und Alt aus der neuapostolischen Kirchengemeinde Aichtal hatte sich am Samstag, 10. Januar, bei angenehmen Wetterbedingungen eingefunden, um die schon traditionelle Weihnachtsbaumsammlung im Stadtteil Neuenhaus durchzuführen.
Um 11:00 Uhr ging es wieder in drei Gruppen los. Die Seniorengruppe, die zugegebenermaßen die kürzeste Strecke hatte, konnte bereits nach einer Stunde ihre Arbeit recht zufrieden beenden. Kurze Zeit später trafen dann auch die Traktorzüge der beiden anderen Gruppen ein – ebenfalls mit voll beladenen Anhängern.
Der besondere Dank gilt wieder allen Einwohnern von Neuenhaus für die Bereitstellung der Bäume und die großzügigen Spenden. Über den Gesamterlös von 700 EURO freut sich in diesem Jahr die Jugend des neuapostolischen Kirchenbezirks Nürtingen, die für diese kräftige finanzielle Unterstützung ihres erneut geplanten Segeltörns im Ijselmeer/NL sehr dankbar ist.
Mit wärmendem Getränk und kleinem Imbiss bei unserer Kirche klang die wieder gelungene gute Tat freudig aus.