Wie erstmals im letzten Jahr wurde der letzte Sonntagsgottesdienst des Jahres 2025 in Aichtal wieder von den Sternsingern eingeläutet.
Den letztjähirgen Bericht finden Sie hier: https://www.nak-nuertingen.de/dbc/1623968/327817/Sternsinger-laeuten-den-Jahresabschlussgottesdienst-ein
Bei der klirrenden Kälte waren die zahlreichen Kinder und ihre Betreuerinnen und Betreuer für den warmen Vorbereitungs- und Aufenthaltsraum im Untergeschoss unseres Kirchengebäudes sehr dankbar. Bevor sie sich auf den Weg durch den Stadtteil Neuenhaus machten, erfreuten sie die erwartungsvolle Gemeinde durch ihre Lieder und Segenswünsche.
Bezugnehmend auf das dem Gottesdienst zugrundeliegende Bibelwort aus Psalm 103,2 „Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat“, hielt der stellvertretende Gemeindevorsteher Priester Stefan Joas, der den Gottesdienst leitete, einen besinnlichen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr. Für die Gemeinde war es mit der Integration der beiden Gemeinden Neckartenzlingen und Filderstadt-Sielmingen mit einigen Veränderungen und Herausforderungen verbunden. Jedoch sei dadurch auch viel Gutes entstanden, so der Priester. Er ermunterte die Gottesdienstteilnehmer, auch weiterhin Gutes zu tun – und versicherte, dass durch Gottes Güte auch weiterhin Gutes erlebt werden wird.
In ihren Predigtbeiträgen unterstrichen die Priester Klaus Mattes und Priester Sören Sippel die Güte Gottes und betonten ihre Bedeutung im Gutes-Tun und Gutes-Erleben.
Die weihnachtlichen Lieder und Segenswünsche der Sternsinger, die den Gottesdienst mit eingeläutet haben, und das Sich-Bewusst-Machen der Güte Gottes trugen mit dazu bei, dass das Jahr 2025 einen dankbar-freudigen gottesdienstlichen Abschluss fand.