Stell dir vor, es ist Freitagnachmittag und nichts kann sie aufhalten… Trotz langer Anfahrtswege, vielen Umleitungen und hoher Benzinpreise trudeln am Freitag, den 20. März 2026, knapp 40 SängerInnen des Seniorenchores Reutlingen/Nürtingen ein, die mit der Sonne um die Wette strahlen.
Vom Parkplatz unserer Nürtinger Kirche geht’s fröhlich zu Fuß und in Fahrgemeinschaften in die Pflegeheime „Kursana“ und „Pasodi“. Lieder und Herzenswärme bringen Abwechslung und Licht – das kann man den Zuhörern und den Vortragenden ansehen.
Solange noch gesungen wird, haben liebe Hände im kleinen Saal unserer Kirche ein leckeres Vesper hergerichtet, zu dem der ganze Chor herzlich eingeladen ist.
Nach einem erfüllten Tag sind sich viele einig: „Des mach mr wieder“… es gibt noch viele Pflegeheime in den beiden Kirchenbezirken.