Ganz leise hat es vor ein paar Jahren angefangen. Und nun ist es eine schöne Tradition geworden. Jugendliche möchten sich zum Jahresabschluss einfach nochmals sehen. Und so kamen etliche Jugendliche und Jugendbetreuer zur Silvesterwanderung auf den Hohenneuffen.
Der Jahresabschlussgottesdienst in Nürtingen am Sonntag, den 31. Dezember 2023, zu dem auch die Gemeinde Frickenhausen und die Gemeindevorsteher des Kirchenbezirks eingeladen waren, setzte besondere Akzente: Bezirksevangelist Dietmar Brodbeck, stellvertretender Bezirksvorsteher, hielt seinen letzten Gottesdienst, da er am 7. Januar 2024 in den kirchlichen Ruhestand treten wird.
Das neue Kirchenjahr begann in Aichtal mit speziellen musikalischen Genüssen: Das Nachwuchsorchester des Kirchenbezirks Nürtingen trug durch seine musikalische Mitgestaltung des Gottesdienstes am Sonntag, 3. Dezember 2023, zu einer besonders feierlichen Erster-Advent-Stimmung bei.